Wir kennen es alle, so viele Apps und da den Durcmulticonhblick zu behalten. Aber am meisten stört uns wohl eher, das nur eine begrenzte Anzahl von Apps auf einen Bildschirm passen. Da ist es schwer die „wichtigsten“ Apps rauszufiltern die es Wert sind und von der Nutzung wichtig auf den Startbildschirm zu kommen.

Den alle Apps die Du geladen hast sind ja irgendwie gleichwichtig, sonst wären die ja nicht auf dem Gerät.

Nun habe ich ein Widget gefunden, welches mit bei der AUswahl ein wenig entgegen kommt. Den ich kann aus dem Platz für eine App-Verknüpfung mehr machen. Multicon ist das magische Widget, was mit erlaubt, auf einfachste Weise mehr als nur eine App auf einen Verknüpfungsplatz zu legen.

 

Installiere dieses Widget und klicke nach erfolgreichem installieren in ein freies Feld um an die Widgets zu kommen. Wenn die Auswahl-Leiste Apps/Widget kommt, wähle Widgets aus. Blättere bis Du zu den „Multicon“ Widgets kommst. Ich habe mich für die „4er“ Version entschieden. Also 1 Verknüpfungsfeld mit x-fachen Apps. Lege es nun auf den Bildschorm wo Du nun mehr auf 1 Verknüpfungsfeld legen willst.

Tippe dann dieses Feld an und es öffnet sich. Dort kannst DU nun auswählen, wieviele in der Breite/horizontal (maximal 3) sein sollen und wieviele in der höhe/Vertikal angezeigt werden sollen. Ich lasse es bei 2 x 2 das sind immerhin 4 Apps auf einem normalen App Feld und es soll ja auch noch eine Treffsicherheit bestehen eine App auf zu rufen!

Nun kannst DU in dem Bereich auch gleich die einzelnen Droid-Männchen antippen und es erscheint die AUswahl Deiner installierten Apps. Wähle eine aus. Das mache für alle Droid-Männchen und dann wähle unten links „Edit Done“ und Du bist fertig.

Mal eben 4 mal so viele (oder wie DU es ausgewählt hast) auf einem Verknüpfungsfeld-Du kannst diesen Vorgang mehrfach machen, bis Dein Bildschirm voll ist! So kann ich zum Beispiel auf meinem Note von „nur“ 25″ Apps auf einem Bildschirm auf 100 Apps erweitern.

Zur Unterstüützung hier eine Anleitung von mir als Video:

Zum Widget:

Multicon Widget
Multicon Widget
Entwickler: H9kDroid
Preis: Kostenlos