Laut der Seite Silicon Alley Insider entwickelt Apple ein Bezahl-System, ähnlich wie die Ebay Tochter PayPal. Bei diesem Bezahl-System soll man im Apple Store, iTunes Store sowie in anderen Stores, wie z.B. ebay mit dem iTunes Account bezahlen können. Somit könnte das eventuell genannte System den Namen „iPay“ tragen und eine direkte Konkurrenz zu PayPal werden.
apple bezahl system

Auch Zubehör von fremd Anbietern könnte so ganz unkompliziert und schnell über die bei Apple hinterlegte Kreditkarte gekauft werden. Für iPhone und iPod Touch User würde das bedeuten, dass man über das iPhone überall bezahlen könnte. Einfacher geht es dann für Apple Fans schon nicht mehr. Somit würde sich unser Apple-Account in eine “Kreditkarte” verwandeln. Dem einen wird es gefallen, manch anderem auch nicht.

via