Das Nachrichtenportal Reuters hat versucht die 8 besten Apps für das iPad zu finden, über die momentan am meisten in Sozialen Netzwerken diskutiert und geschrieben wird. Zudem wurden auch die Download Zahlen von Apple berücksichtigt. Heraus gekommen sind diese acht folgenden Apps für das iPad, die sich jeder mal genauer ansehen sollte.

1Password for iPad – Das bekannteste Password Tool für den Mac, iPhone und nun das iPad
Instapaper Pro – Webseiten und Texte speichern zum offline lesen
Kindle – Der Buchstore von Amazon
Netflix – Player für TV Sendung und Filme
Pages – Was für PC User Word ist, ist für den Apple User Pages
TweetDeck for iPad – Der wohl bislang beste Twitterclient auf dem iPad
Things for iPad – Eine der besten ToDo Apps die es gibt
The Weather Channel Max for iPad – Ziemlich coole Wetter Application

So, nun wissen wir was die US-Amerikaner gerne auf dem iPad machen. Und was machen wir? Wir müssen uns dank Apple noch bis ende Mai mit den restlichen iDevices vergnügen. Aber das hindert uns nicht, schon mal die Apps zu kaufen, damit es dann ende Mai direkt los gehen kann. Ich für meinen Teil, sammle schon mal das was mich interessiert. Holen werde ich mir das iPad jedenfalls.