Update 12.02.2013 – siehe Ende des Artikels

Als ich gestern auf meinem iPad mal die Watchever-App testen wollte, bin ich fast vom Glauben abgefallen!!!

Hinweis: Ihr Gerät ist jailbreaked. Diese Funktion ist nicht vorgesehen.

IMG_7399

Bei meinem Testgerät handelt es sich um das iPad der ersten Generation mit iOS 5.1.1.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Watchever damit ins eigene Bein schießt! Denn am Sonntag wird der neue Jailbreak erwartet und da dieser für fast alle iDevices mit dem frisch releasten iOS 6.1 laufen wird, werden das sehr viele Nutzer machen.

Auf dem Apple TV 2 mit iOS 5.1.1 läuft Watchever allerdings trotz Jailbreak!

Das US-Vorbild Netflix hat im Übrigen keine Sperre gegen Jailbreaker, wie man Netflix auch außerhalb der USA gucken kann, werde ich in einem separaten Artikel noch mal drauf eingehen.

Ich bin gespannt, was ab Sonntag passiert und würde mich über ein paar Feedbacks der Funktionalität der verschiedenen Geräte von euch freuen.

Update 20:40 Uhr: Lovefilm behandelt Geräte mit Jailbreak genau so!

20130201-203516.jpg

Update 12.02.2013: So laufen Watchever und Lovefilm trotz Jailbreak auf dem iPad und iPhone