So laufen Watchever und Lovefilm trotz Jailbreak auf dem iPad und iPhone

Gestern ging ein super Hinweis von Welly bei uns ein und zwar, dass man mit einem kleinen Cydia-Tweak, Watchever und Lovefilm trotz Jailbreak auf dem iPad und iPhone gucken kann (Updates am Ende des Artikels beachten!). Also auf dem iPhone nur Watchever, was allerdings nichts mit dem Jailbreak zu tun hat, sondern, dass Lovefilm „noch“ keine App anbietet, mit der man auf dem iPhone Filme gucken kann.

Vor einigen Tagen habe ich schon meine Empörung kund getan, dass Watchever und Lovefilm keine Filme und Serien auf iDevices abspielen, die einen Jailbreak haben – aber so behebt man das Problem:

Kurz vorweg ein Hinweis! Die Quelle die wir hinzufügen müssen um unser gewünschtes Ergebnis zu erhalten, bietet auch viele illegale Inhalte an wovon ich mich ausdrücklich distanziere! Am treffensten formulieren es die Betreiber dieser Repo.

Wenn euch die angebotenen Apps gefallen, dann kauft sie oder macht den Entwicklern eine kleine Spende, denn ohne Cydia wäre das iPhone nur halb so gut.

information-zur-quelle-boerse-bz
Nun geht es aber los:

  • Öffne Cydia
  • unten auf den Tab „Verwalten“
  • Quellen

quelle-hinzufuegen-cydia01

  • Bearbeiten

quelle-hinzufuegen-cydia02

  • Hinzufügen
  • Repo-Adresse in das Feld eingeben (Adresse entfernt, siehe Update am Ende)
  • Quelle hinzufügen
  • Quellenwarnung bestätigen (auf eigenes Risiko)

quelle-hinzufuegen-cydia04

 

  • „xCon“ suchen und auswählen (Achtung Beta!)

quelle-hinzufuegen-cydia06

  • Installieren

quelle-hinzufuegen-cydia07

  • SpringBoard neu starten

quelle-hinzufuegen-cydia08

Und schon läuft Watchever auf iPad und iPhone wieder und Lovefilm auf dem iPad. Die Bilder hier zur veranschaulichung sind vom iPhone, aber bis auf die Seitenverhältnisse sind sie analog zu dem, was man auf dem iPad zu sehen bekommt.

Bloß meine Sparkassen-App weist mich noch auf den Jailbreak hin, stellt es mir aber frei „trotz Sicherheitslücke“ fortzufahren. 😀

Jailbreakhinweis-der-Sparkassen-App

Falls es änliche Tweaks von weniger zweifelhaften Quellen gibt, würde ich mich auf einen entsprechnenden Hinweis freuen. 🙂

UPDATE 15.0202013: Ich habe die Repo-Angaben wieder entfernt, da es zum Glück eine andere Möglichkeit gibt um das Paket „xCon“ zu installieren. Wie das geht habe ich im Artikel „Cydia-Apps manuell über iFile installieren“ erläutert.

UPDATE 28.03.2013: Gestern erschien unter der original Repo n00neimp0rtant.com die Version 38 beta26 von xCon und damit läuft Watchever wieder (getestet mit einem iPhone 5, iOS 6.1, Watchever Version 1.0.6)

Related Posts

13 Kommentare

  1. Korbin J. T.

    Hey Carsten,

    du hast Recht! Jedoch habe ich das Problem, dass in der Börse-repo die 38~beta1 verfügbar ist, die bei mir funktioniert und in der n00neimp0rtant-repo gibt es die 38~beta2 die (zumindest auf meinem iPhone 5 iOS 6.1) nicht das gewünschte Ergebnis erzielt.
    Auf dem iPad muss ich das nachher dringend noch mal testen, ich würde nämlich auch lieber keine Werbung für die boerse-repo machen!

    Cool wäre es, wenn sich noch einige finden, die bei anderen Geräten/iOS mal die Funktionalität testen und dann kurz berichten würden.

  2. Carsten

    Hab’s jetzt auch mal ausprobiert: mit der Beta2 geht’s bei mir auch nicht mehr.
    Zudem geht dann auch die offizielle FB App. nicht mehr.
    Hab dem Entwickler mal eine Log zukommen lassen.

    Aktuell geht wohl nur xCon 38 Beta 1

  3. Korbin J. T.

    Wie man die V38 Beta1 wie von b3nni erwähnt per iFile installiert, habe ich hier mal ffür euch zusammengeschrieben: Cydia-Apps manuell über iFile installieren

    Ich werde die Weiterentwicklung von xCon weiter im Auge behalten und sicher wird auch Carsten hier weiter am Ball bleiben.

    Danke Carsten und b3nni für eure Unterstützung!

  4. Carsten

    Zur Info:
    xCon 38 Final über die normale Cydia- Repo geht ohne Probleme mit der aktuellen watchever 1.0.6, sowohl iPad als auch iPhone.

    War also nicht kein Update durchgeführt hat: traut euch 🙂

  5. sash

    Hi!
    habe ein IPAD 1 mit IOS Version 6.1 und Jailbreak.
    Seit heute läuft Watchever bei mir nicht mehr mit dem update auf 10.1 Version scheint der Xcon Tweak (anti jailbreak detection) nipcht mehr zu funktionieren.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Gruss
    Sash

  6. Thomas Wohlfarth

    @sash

    habe es heute gelöst. das tweaking tool flex kostet 4$ bei cydia und hat es gelöst.

    spread ye word!

  7. Jack04

    @Thomas, was hast denn für Einstellungen gemacht denn bei mir läufts nich?!?

    Gruss

  8. Thomas Wohlfarth

    man muss auf das wolkensymbol gehen und die einstellungen für watchever runterladen
    dann auf das listensymbol gehen und den haken am watcheversymbol setzen (aktivieren)

  9. thomas

    sagt mal, ob ihr immer noch probleme habt…

  10. sash

    habe mir Flex geholt und auch das Watchever Patch anlegen können mit Haken. Jedoch lässt sich Watchever noch immer nicht zum abspielen der Filme bewegen

    Eine IDee?

  11. Carsten

    Wer hier noch mit ließt und sein iOS 5,6 oder 7 Gerät aktuell gejailbreakt hat und die aktuelle watchever- App 1.2.1 nutzen will, sollte mal die Repo http://repo.s-marvin.de in Cydia hinzufügen.
    JB_False for Watchever machts möglich!

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.