Das Erdbeben in Bayern

Ein schwarzer Tag oder direkt ein Erdbeben? Die CSU, die in Bayern seit 42 Jahren ohne Koalitionspartner regieren konnte, erlitt einen Verlust von nahezu 18 Prozentpunkten. Die 50-Prozent-Marke verfehlt sie deutlich. Bei der Wahl vor fünf Jahren hatte sie noch 60,7 Prozent bekommen. Günther Beckstein und Erwin Huber wollen trotz der Pleite weiterregieren. Jedoch der Sonderparteitag am 25. Oktober könne jedoch über einen Führungswechsel entscheiden, sagte Huber. „Ich klebe nicht an meinem Amt.“ „Das sind schlimme Verluste, die wir in diesem Ausmaß nicht erwartet – und ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten hätten“, sagte Ministerpräsident Günther Beckstein am Abend im ZDF. Ist das nun ein Fluch oder Segen?

Wahl 2008 Bayern
Wahl 2008 Bayern

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert