[iPhone] Safari wird um einiges schneller

safari_iconSafari – einer der beliebtesten und meist genutzen Web-Browser der Welt wird noch schneller. Seit dem Steve Jobs 2003 die erste Beta des Safari auf der MacWorld angekündigte, hat sich einiges getan. Safari wurde stetig weiter verbessert und die Stabilität kann sich sehen lassen. Im Jahr 2007 kam der jüngere Bruder des Browsers auf dem iPhone OS auf den Markt. Im iPhone mit der Firmware v1.x und 2.x gab es immer wieder kleine Bug zu stopfen. Mit der neuen Firmware 3.x bringt Apple einen noch schnelleren Mobilen Safari-Browser.


Der Browser auf dem iPhone ist eigentlich sehr stabil, was sich im Screenshots Vergleich mit dem Acid3-Test auf der Firmware 3.0 , 2.2.1 und 2.0.2 zeigt. (Test-Seite um den Browser auf bestimmte Web-Standards zu prüfen). 97 Punkte von 100 – ein erster Indikator für einen noch besseren und schnelleren mobilen Safari Browser.


acid2iPhone Firmware 3.0 (Acid3 Test) – 97 von 100 Punkten
iPhone Firmware 2.2.1 (Acid3 Test) – 73 von 100 Punkten
iPhone Firmware 2.0.2 (Acid3 Test) – 74 von 100 Punkten
Desktop Safari Browser (Acid3 Test) – 100 von 100 Punkten


acid3_30

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.