netbook touchLange wurde es sich von den Apple Fans gewünscht, nun berichtet die China Times, das im Oktober 2009 ein 9,7-Zoll Touchscreen Netbook von Apple auf den Markt kommen soll. Schon oft wurde dieses Gerücht aufgegriffen und alles deutet wirklich auf einen solchen Release Termin. Auch die drei möglichen Hersteller Foxconn, Wintek und Dynapack tauchen wieder in der neuesten Meldung auf. Natürlich handelt es sich immer noch um Gerüchte. Niemand bestätigt oder dementiert in irgendeiner weise die Gerüchte.

Während vergleichbare Netbooks von Asus, MSI, Acer und Co. günstig verkauft werden und für den Massenmarkt verfügbar gemacht werden, wird das Netbooks von Apple wohl um die $800 kosten und für High-End Nutzer interessant sein. Demnach wird, wenn es denn dann kommen sollte, es ein neues cooles Produkt aus Cupertino.

via | via