samsung-xray

Samsung hat erste Informationen zum neuen Smartphone bekannt gegeben, das am 15. Juni ’09 der Öffentlichkeit in Dubai, London und Singapore vorgestellt wird. Samsung liefert bis dato nur einige vage Andeutungen, so dass die Spekulationen bis zum offiziellen Vorstellungstermin weiter anhalten dürften.

Neben dem großen vermutlich 3,7 Zoll großen Touch-Display und dem schlanken Design kündigt Samsung zudem ein großes Leistungspotential an, was für einen starken Prozessor spricht, der die Internet- und Entertainment-Anwendungen des Smartphones flüssig und ohne große Ladezeiten betreiben kann. Eine weitere spannenden Frage am 15. Juni wird sein, für welches Betriebssystem sich Samsung entschieden hat. Neben dem bewährten Windows Mobile könnte Samsung nun auch auf Googles Betriebssystem Android setzen. Ebenfalls nicht ausgeschlossen ist, dass man das unternehmenseigene System Touch Wiz verwendet. Dann warten wir mal bis zum 15. Juni ’09 und hoffen auf ein hübsches neues Smartphone.