[Windows] Erster Eindruck der „Windows 7“ Beta

screenshot_ribbonDas neue Betriebssystem von Microsoft ist der Nachfolger von Windows Vista und befindet sich noch in der Entwicklungsphase. „Windows-7“ bringt sowohl für den Server als auch für den Client viele neue Funktionen mit und wartet mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf.


screenshot_clearZu den Neuerungen zählen eine verbesserte Task-Leiste und Vollbild-Vorschaufenster, die neue Sprunglisten-Funktion, der Umgang mit neuen Fensteransichten, der Internet Explorer 8 – momentan noch in der zweiten Betaversion, Windows Touch, Schnellinfos und WebSlices, eine bessere Geräteverwaltung, HomeGroup und die Energiespar-Funktion, die z. B. das Display dunkler werden lässt. Bei Windows 7 startet man mit einem leeren Desktop und entscheidet selbst, wie er aussehen soll.


Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Grafisch wurde wirklich was getan und von der Funktionalität hat sich das bevormunden (wie bei Vista)  komplett geändert. Viele Funktionen kann man nur bei einem installierten „7“ testen. Probiert habe ich es allerdings nur in einer virtuellen Umgebung. Eine Public-Beta würde ich noch nicht auf meinem PC laufen lassen. Es sieht schon gut aus und wir hoffen alle auf mehr. Englisch und Deutsch sind in dieser vorabversion noch leicht vermischt. Aber für die erste öffentliche Beta ist es ok. Bis die Finale Version erscheint vergeht noch viel Zeit und bis dahin bleibe ich bei meinem guten alten Windows XP.


11971247421033145619selanit_floppy_disk_download_iconsvgmedDie Server laufen auch wieder einwandfrei und der Download bei Microsoft sollte wieder problemlos laufen. Viel Spaß beim ziehen und testen des neuen Windows.



Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Habs auch schon getestet. Allerdings nur in ner VM und da die Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte da nicht richtig läuft, konnte ich die diese Thumbnails wie auf deinem ersten Bild nicht sehen.. Mal sehen vielleicht wirds noch mal auf nem PC nativ installiert.
    Aber noch eine kleine Ergänzung zum Beta Programm. Microsoft hat gestern bekanntgegeben, dass die Beschränkung von 2,5 Millionen Downloads für die nächsten 2 Wochen aufgehoben wird:
    http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/01/10/here-s-where-we-stand.aspx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.