icontrol-header-550x93Von Apple wurde heute das Update, der sehr guten Banking-Software, iControl für das iPhone und den iPod touch zum Download freigegeben. Zudem ist iControl gerade 1 Jahr alt geworden und als Weihnachtsgeschenk bietet uns Truong Hoang die neuen Funktionen wie PayPal und das abrufen der DKB VISA-Card, das bislang keine andere Software dieser Art auf dem iPhone unterstützt. Fü den Abruf des DKB Visa-Card Kontos habe ich Truong ein wenig geholfen um das ganze zu ermöglichen. Die Applikation iOutBank unterstützt beides nicht, und liegt abgeschlagen hinter der neuen Version von iControl zurück. Die schlanke 2,5MB große App ist für nur 4,99€ im App-Store erhältlich und ist eine sehr sichere und schnelle Software, um Bankgeschäfte von unterwegs zu steuern. Schnell mal schauen was auf dem Konto ist, oder eben mal flink eine Überweisung erstellen ist kein Problem.

Noch etwas zur Sicherheit: iControl nutzt die gleiche HBCI Schnittstellenumsetzung wie die Programme Bank X Mobile, S-Banking und iOutbank. HBCI ist zur Zeit die sicherste Schnittstelle und wird von fast allen Banken unterstützt. Damit alles sicher ist, werden PIN und TAN in iControl komplett verschlüsselt (AES256). Die Anwendung selbst ist durch ein sechsstelliges Passwort geschützt, um unbefugten den Zugriff zu verhindern. Available On iTunes AppStore (Affiliate Link)

Zudem gibt es einen von drei iControl Codes zu gewinnen!

  • Follow Apfelmag und retweete einfach über diesen Link bei Twitter
  • Du hast kein Twitter? Dann schreibe einen Kommentar, passend zum Gewinnspiel.
  • Oder du setzt einen Trackback auf diesen Artikel wenn du einen Beitrag dazu schreibst
  • Das Gewinnspiel endet am 19.12.2009 um 20Uhr. Das Los entscheidet wer gewinnt
  • Euren Code zum bestellen erhaltet Ihr direkt vom Autor dieses Artikels

Vielen Dank an Truong Hoang für die Codes.