Messenger

Bietet Amazon bald mit Anytime einen eigenen Messenger an?

Messaging Dienste gibt es auf fast allen Plattformen wie Sand am Meer. Kein Wunder, denn sie werden von Millionen Menschen täglich benutzt. Da der Markt aber mehr als gesättigt ist, brauchen wir dann noch einen Messenger? Amazon meint schon. Angeblich arbeitet der US-amerikanische Online-Versandhandel an einer ganz eigenen Messenger App namens Anytime, welche, dank ihres immensen Funktionsumfangs, alle anderen Apps überflüssig machen soll.

Was ist denn schon bekannt?

Bekannt wurde das Projekt durch Umfragen, welche Amazon mit seinen Kunden zum neuen Messenger durchführte. Die Fragen konzentrierten sich darauf, was User für Feature Wünsche für die App hätten. AFTVnews will hat von einem User erfahren, dass die Fragen wohl schon eine sehr fortgeschrittene Entwicklung der App implizieren.

Dem Blog wurden auch zwei Bilder zugespielt, welche uns den Namen der neuen App verraten – Anytime by Amazon – und auch ein Logo, welches sehr an das alte iMessage Emblem erinnert, nur spiegelverkehrt.

Anytime by Amazon Uebersicht
AFTVnews

Was kann Anytime?

Das ist der Punkt, wo Amazon seine Muskeln spielen lassen möchte. Anytime kann nämlich alles, was man nur von einem Messenger erwarten könnte.

Neben der offensichtlichen Möglichkeit Nachrichten zu verschicken, wird man seine Freunde auch per Sprach- oder Videoanruf erreichen können, auch in Gruppen. @ Mentions wird es ebenfalls geben.

Amazon verspricht sogar, dass man nicht mehr als den Namen einer Person braucht, um diese zu erreichen. Wie das genau funktioniert ist noch ungewiss.

Doch die Kontakte gehen sogar über euren Freundeskreis hinaus. Reservierungen tätigen wird ebenso möglich sein wie, natürlich, Einkaufen. Zum Übermitteln von sensitiven Informationen bietet Anytime die Möglichkeit Nachrichten zu verschlüsseln.

Bis jetzt kennt man diese Funktionen von vielen anderen Messengern schon, was diese aber nicht können, ist das gemeinsame Anhören von Musik oder das Aufteilen einer Essensbestellungen unter Freunden. Und die Featureliste geht noch weiter…

Anytime by Amazon Features
AFTVnews

Amazons Vorteile

Auch wenn man vielleicht erst mal mit den Augen rollt bei dem Gedanken an noch eine Messenger App, so kann man sich fast sicher sein, dass diese nicht nur „irgendeine“ App sein wird, wenn ein so großer Name wie Amazon dahinter steht.

Darüber hinaus ist Amazon auch an keine Platform gebunden, weshalb Anytime für iOS, Android und auch Computer verfügbar sein soll.

Was meint ihr, könnte das der Messenger sein, auf den alle warten, oder doch nur ein Versuch einen schon längst überlaufenen Markt zu übernehmen?

Via: Appleinsider
Quelle: AFTVnews

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.