HyperDrive USB-C Hub 1

HyperDrive USB-C Hub – wird das iPad Pro 2018 nun zum vollwertigen Laptop-Ersatz?

Mit dem aktuellen iPad Pro (2018) hat Apple dem Lightning Port tatsächlich den Rücken gekehrt und setzt nun für seine Tablets in der Pro-Serie auf USB-C. Wer jetzt schon die enorme Einkaufsliste an neuen Adaptern fürchtet, der wird im folgenden vielleicht einen validen Ersatz finden können – das HyperDrive USB-C Hub.

Die Kante macht’s

Ob einem persönlich nun das neue eckige / kantige Design des iPad gefällt ist natürlich eine Frage des Geschmacks, dem Zubehörhersteller Hyper aus San Francisco kommt es von einem funktionalen Standpunkt zumindest gerade recht. Denn so lassen sich zum Beispiel Erweiterungen wie das HyperDrive USB-C Hub nahtlos “andocken”.

Im Falle des HyperDrive bekommt man so zusätzlich die folgenden Ports:

  • HDMI mit Untersützung für 1080p@60Hz, 2K@60Hz, 4K@30Hz
  • USB-C data (USB 3.1 Gen 1, 5Gb/s) und Power Delivery (max 60W)
  • micro SD (UHS-I 104MB/s)
  • SD (UHS-I 104MB/s)
  • USB-A data (USB 3.1 Gen 1, 5Gb/s)
  • 3.5mm Kopfhöreranschluss (USB 2.0 Audio, 48KHz, 16-bit Audio Input/Output, TRRS)
Angebot
HyperDrive USB C Hub 8-in-2 Sanho Typ C MacBook Pro Hub mit HDMI-Mini-Diaplay-Anschluss Thunderbolt 3 USB-C 3.1 Stromversorgung SD/MicroSD-Kartenleser für MacBook Pro & Air 13 "15" Silber
  • HyperDrive Duo Hub erweitert Ihr MacBook Pro von 2 auf 8 Anschlüsse (4K30Hz HDMI, Thunderbolt 3.0 100 W USB C 40 Gbit / s, 4K30Hz Mini-Display-Anschluss, 5 Gbit / s USB C PD 60 W, SD / Micro SD USH-1 104 MB / s, 2 USB 3.0), was beim Crowdfunding auf Kickstarter und Indiegogo beliebt ist.
  • Nur Hyperdrive hat zwei USB-C Ladeanschlüsse, die es ermögliche, das MacBook Pro an jedem Anschluss zu laden und gleichzeitig mit einem 5K Thunderbolt Display
  • Kompakter und schneller MacBook Pro-Hub (50 Gb/s), zulassungsgefrästes Aluminiumgehäuse, erhältlich in Grau und Silber, speziell für das USB-C Macbook Pro 2020 2019 entwickelt.
  • Hyperdrive Pro 8-in-2 für MacBook Pro / Air mit 4K-HDMI-Displays. Der Hochgeschwindigkeits-USB-C-Anschluss mit 40 Gbit / s unterstützt Videos mit bis zu 5K oder 2 x 4K bei 60 Hz und 40 Gbit / s
  • HyperDrive bietet 1 Jahr Garantie und 30 Tage Rückgabe. Sollten Sie nach Erhalt des Hyperdive-Adapters auf Probleme stoßen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten. HYPER ist der einzige autorisierte Verkäufer für HyperDrive-Produkte bei Amazon und alle Dienste gelten nur für den Kauf von "Verkauft von HYPER" bei Amazon.

Und aufgrund der Leistungsfähigkeit von USB-C, lassen sich diese Ports alle gleichzeitig nutzen.

HyperDrive USB-C Hub 2

Wer auf viele Ports angewiesen ist, könnte somit in dem iPad Pro 2018 vielleicht doch einen echten Laptop-Ersatz finden. Aber auch generell für Nutzer von USB-C Geräten könnte es eine Erweiterung darstellen. Wobei das wahrscheinlich nur dann der Fall ist, wenn man schon ein iPad Pro und zusätzlich noch USB-C Geräte besitzt, da sich sonst der Aufpreis für das auf das iPad abgestimmte Design wahrscheinlich nicht rentieren würde.

Aktuell gibt es das HyperDrive USB-C Hub auf Indiegogo zum Early-Bird-Preis 69 US-Dollar zzgl. 10 US-Dollar internationaler Versand. Da das HyperDrive schon das Ziel von 1 Millionen US-Dollar erreicht hat, ist zusätzlich eine USB-C Verlängerung im Lieferumfang enthalten.

HyperDrive USB-C Hub 3

Stand jetzt scheint das HyperDrive in seiner Klasse einzigartig zu sein. Tatsächlich konnte Hyper sogar schon ähnliche Designs für das Macbook und das iPhone erfolgreich umsetzen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert