[Games] Die ganze Welt spielt World Of Warcraft

By neotrix

Dez 28, 2008

wowSelbst vier Jahre nach dem Start des Spiels ist die Begeisterung für World of Warcraft ungebrochen. Wie Blizzard Entertainment meldet, hat das Online-Rollenspiel bis heute mehr als 11,5 Millionen Menschen in seinen Bann gezogen. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass das Spiel bereits zweimal erweitert wurde, zuerst durch Add-on „The Burning Crusade“ und zuletzt durch das Add-on „Wrath of the Lich King„, von dem Blizzard allein am ersten Tag des Europastarts mehr als 290.000 Exemplare verkaufte. Auch beim Online-Versandhändler Amazon schaffte es die Erweiterung auf Platz 1 der Weihnachtsverkaufs-Hitliste. World Of Warcraft soll mittlerweile jährlich bereits mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz generieren, ein Ende des Booms ist trotz drohender Wirtschaftskrise bislang nicht abzusehen.


Wenn wir also mal davon ausgehen, das eine Pre-Paid Karte für 60 Tage zum online zocken stolze 23,95€ kostet, und es Weltweit 11,5 Milliarden zocker gibt, kommt man nach Steuern, Produktion der Karte und anderem auf eine verdammt hohe Summe. Wenn wir also mal kurz für den Beginner rechnen (1 Jahr obline zocken), das Hauptspiel plus beide Add-on und noch die Pre-Paid Karten (1 Jahr), dann kommt man auf eine Summe von 201,54€. Wenn in der zwischenzeit kein neues Add-on veröffentlicht wird.


Für ein Spiel, das meiner Meinung nach keine allzu gute Grafik besitzt und zudem sehr teuer ist,  frage ich mich was die Menschen so fesselt. Man hört selbst bei uns in der Firma immer nur was von Goldstücken, Karasan, Wächtern und anderem Kram. So macht man also viel Geld!

Related Posts

2 Kommentare

  1. @Neotrix

    Die ganze Welt spielt World Of Warcraft: Selbst vier Jahre nach dem Start des Spiels ist die Begeisterung für Wo.. http://tinyurl.com/a6wuc6

  2. Lenny

    Ich kann die ganze Faszination auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich spiele aber auch nicht so gerne Rollenspiele.

    Dann noch Geld dafür ausgeben, dass man ein einziges Spiel online zocken kann; nein Danke…

Trackbacks/Pingbacks

  1. blogring.org - Blogring für welt... Verwandte Blog-Einträge...

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.