eBay bringt Skype an die Börse

skype-logoMit der aktuellen Ankündigung des Online-Auktionshauses eBay wurde am heutigen Mittwoch bekannt gegeben, dass der Voice-over-IP-Dienstleister Skype bis Anfang 2010 aus dem Unternehmen ausgegliedert und als eigenständige Firma an die Börse gebracht werden soll.


So dürften auch die Gespräche zwischen dem Online-Auktionshaus und den Skype-Gründern Niklas Zennström und Janus Friis beendet sein. Diese hatten sich in der vergangenen Woche mit Investmentfirmen getroffen, um Skype von eBay zurückzukaufen.


Skype ist ein großartiges unabhängiges Unternehmen mit starken Grundlagen und einer immer stärker werdenden Eigendynamik„, sagte eBay-Chef John Donahoe. „Dennoch ist es offensichtlich, dass Skype nur begrenzte Synergien mit eBay und PayPal erzielen kann„, so Donahoe weiter.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert