Toshiba TG01 mit Gigahertz-Taktrate

tosh01

Der im Smartphone Toshiba TG01 eingebaute Hauptprozessor verfügt über eine Taktrate von einem Gigahertz. Der Prozessor trägt den Namen Snapdragon und wird von Qualcomm produziert. Auch ansonsten protzt das Handy mit technischen Daten vom Feinsten. Eventuell burtzeln bald auch Quad-Core CPUs an unseren Ohren 🙂


Toshiba überrascht nicht nur dadurch, dass sie kurz vor dem Mobile World Congress dieses Handy aus dem Hut zaubern, das nur 9,9 Millimeter dick ist und einen Touchscreen mit 4,1 Zoll Diagonale verwendet. Auch der Einsatz des Snapdragon ist ungewöhnlich, denn diese Chips wurden bisher nur für Internet Tablets und Netbooks angekündigt. Sie sollen die Antwort von Qualcomm auf die Atom-Chips von Intel sein. Bisher war lediglich bekannt, dass sie HSPA, GPS, WLAN, Bluetooth und Digitalfernsehen auf einem Chip vereinen. Von Telefonfunktionen war nichts zu hören.


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.