Chocolate Pad 2 mit belegten Ports und iPhone an MacBook

Mit dem Chocolate Hub 2 das MacBook Port Problem lösen und gleichzeitig das iPhone X kabellos laden

Es ist ja eigentlich schon ein leidiges Thema: Seid die neuen MacBooks im Oktober letzten Jahres vorgestellt wurden, ist eine Vielzahl an Leuten unglücklich mit der Port-Situation. Diese besteht nämlich ausschließlich aus USB-C Anschlüssen. Aber sogar noch über ein Jahr später findet man noch kreative Wege dieses Problem zu lösen. Wie zum Beispiel 23 Devices mit dem Chocolate Hub.

Mehr Ports für das MacBook

Chocolate Pad 2 Ports

Die Hauptfunktion des Chocolate ist eigentlich relativ simpel. Per USB-C Kabel wird die Schokoladentafel mit einem MacBook (auch non-Apple USB-C Laptops werden unterstützt) verbunden und schon habt ihr eine Fülle an Anschlüssen zur Verfügung. Im Detail sind das:

  • SD 3.0 Kartenleser
  • 4K HDMI Port
  • 2 reguläre USB 3.0 Ports
  • USB-C Port (zum Laptop)
  • Type-C Thru Power und Data Transfer Port
  • Qi Wireless Charging Pad

Wer sich jetzt schon fragt wo der Strom für das ganze herkommen soll, wundert sich berechtigt. Wenn man sich aber die angedachte Verwendung des Chocolate Pads anschaut, ergibt alles doch einen Sinn.

Orangeck Multi USB Ladestation, Ladegerät Mehrere Geräte mit LED Bildschirm Wireless Schnell Charger 10W Induktives Ladegerät 8 Port mit QC3.0 USB Charging Station für iPhone Samung Handy und Tablet
  • Mehrere Lademethoden: Der QC3.0 quick-ausgang startet bei 5V, 9V, 12V, es ist mit allen smartphones mit Schnellladefunktion kompatibel. Der kabellose Schnellladeständer liefert eine Leistung von bis zu 10W, sorgen sie für eine schnelle Aufladung. Kompatibel mit kabellosem Schnellladen wie: iPhone 11 / XS Max / 8, Galaxy S9 / Note 8 / S7, Huawei P40 / Mate / Nova. (Kabelloses ladestation unterstützt nicht Apple Watch )
  • 8 Port Ladegerät: Diese ladestation mit drahtlosem ladegerät, Es reicht aus, bis dass mehrere geräte mit der höchstmöglichen geschwindigkeit geladen werden. Dieses Tischladegerät hat 8 anschlüsse(6 USB, 1 QC3.0 Schnellladung und 1 Type-C). Dieses intelligente USB-ladegerät ist mit mehreren geräten kompatibel, mögen: iPhone, iPad, Samsung, Android-Handys und alle arten von digitalen geräten.
  • LED-Digitalanzeige: Wenn Sie Ihre Geräte in dieser intelligenten USB-Ladestation aufladen, Die LED Display Technologie erkennt automatisch den strom und die spannung der einzelnen Ports (einschließlich kabelloses aufladen) auf dem bildschirm, Überwachen Sie den Ladestatus des Geräts in Echtzeit. FCC & CE-zertifizierung, schützen sie Ihre ausrüstung in alle richtungen. (Das LED Display kann jedoch nicht ausgeschaltet werden)
  • Bequemes Leben: 13.3CM*6.5CM*5.7CM, 360g wiegt. Rutschfeste ausführung unten, verhindert ein verrutschen und sie können es mit silikon auf dem schreibtisch befestigen. Die acht anschlüsse und die kabellose aufladung können alle auf dem markt befindlichen elektronischen geräte bedienen. Dieses multiport ladegerät ist praktisch für die ganze familie, um ihre smartphones und tablets in flughäfen, hotels, zu hause usw. aufzuladen.
  • Zufriedenstellender Service: Eine 8 port USB ladestation mit drahtlosem ladegerät, und ein abnehmbares 125CM Netzkabel (Europa-Standard). Die ausgezeichneteste after sales service und besten service. Wenn sie fragen haben oder mit unseren produkten nicht zufrieden sind, Bitte kontaktieren sie uns rechtzeitig, Wir werden Ihnen innerhalb von 24 stunden antworten.

Das Ladegerät des Laptops wird nämlich direkt mit dem Chocolate Pad über den Type-C Thru Power und Data Transfer Port verbunden. So werden nämlich Laptop und Pad gleichzeitig von derselben Steckdose mit ausreichend Strom versorgt.

Auch ohne externen Stromanschluss lässt sich das Schokoladen-Hub mit dem MacBook verbinden, allerdings werden dann nur 1 – 2 der Stecker wirklich funktionieren, da Laptops im Batteriebetrieb nicht genügend Strom abgeben möchten/ können.

Chocolate Pad 2 USB-CIn der Version 2 nun mit Wireless Charging

Das Chocolate Pad 2 ist wie der Name schon sagt nicht das erste seiner Art. Das amerikanische Team mit dem eher ungewöhnlichen Namen – 23 Devices – hatte letztes Jahr schon die erste Version auf den Markt gebracht. In der zweiten Iteration bringt man aber unter anderem Unterstützung für iPhone Wireless Charging durch das Qi Charging Pad mit.

Denn auch wenn es von Apple vielleicht nicht als ein sehr prominentes Feature verkauft wird, können sowohl das iPhone X als auch iPhone 8 und 8 Plus kabellos geladen werden.

Andere Verbesserungen hatten hauptsächlich mit den Anschlüssen und deren Standards zu tun.

Auf Indiegogo ist das Chocolate Pad aktuell zum Preis von 89 US-Dollarn + Versand verfügbar. Noch vor Weihnachten soll man sich dann schon einen Besitzer nennen dürfen.

Für den regulären Preis wird man dann 129 Dollar berappen müssen, sobald die Kampagne beendet wurde und das Pad auf den Markt kommt.

Ladet ihr euer Telefon wireless?

Bilder: 23 Devices

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.